Beitragsseiten

Stellen Sie sich folgende Situation vor:

Seit vielen vielen Jahren existiert, fernab von hier, ein Königreich mit einem weisen Herrscher und einer treuen Ehefrau, die eine schöne Tochter haben. Das Königspaar und die Prinzessin werden von ihrem Volk verehrt. Die Prinzessin wird von ihrem Volk wegen ihrer Sanftmütigkeit und Güte, ihrem freundlichen Wesen und ihrer Schönheit geliebt und als zukünftige Königin akzeptiert.

Eines Tages geht die bereits volljährige Prinzessin mit ihrer Amme auf den Markt der Hauptstadt des Königreiches. Sie trifft auf einen fahrenden Sänger, der ihr die traurige Geschichte eines Königssohnes aus einem fernen Land erzählt, der von einem mächtigen und grausamen Magier und Zauberer in seiner Burg im Wolkengebirge gefangen gehalten wird. Nachdem die Prinzessin das Bild des Königssohnes gesehen hat, das der fahrende Sänger bei sich führt, entbrennt sie in unsäglicher Liebe zu ihm. Sie fleht und bittet den fahrenden Sänger ihr das Bild auszuhändigen. Nachdem sie das Bild in den Händen hält, eilt sie ins Schloss zurück und macht sich auf, die Welt zu durchstreifen, um den Königssohn in der Burg im Wolkengebirge zu befreien. Weder Flehen noch Bitten ihrer Eltern noch die Wünsche ihrer Untertanen halten sie von ihrem Vorbringen ab. Als ihre Eltern einsehen, dass sie nicht von ihrem Vorhaben abzubringen ist, spricht der König zu ihr: „Liebe Tochter, wenn du auf deinen fernen Reisen in Gefahr gerätst, sollst du beschützt sein. Ich gebe dir mein eigenes Schwert mit, das mich in allen Kämpfen wohl behütet hat und das mir stets alle Feinde vom Leibe gehalten hat. Nutze es klug wenn es nötig ist.“ Von ihrer Mutter der Königin erhält die Prinzessin folgenden Rat: „Liebes Kind, nutze deinen Verstand, deine Klugheit, deine Schönheit und deine Anmut, um sämtlichen Gefahren ohne Kampf und Schmerz zu entgehen. Handele klug.“

Als die Prinzessin das Tor des Schlosses durchschreiten will, kommt ihr treuester Diener und übergibt ihr das beste Pferd aus dem Stall des Königreiches mit den Worten „Nimm dieses Pferd und nutze seine Schnelligkeit und Klugheit, um deinen Feinden zu entfliehen.

Wochen- und monatelang zieht die Prinzessin auf der Suche nach der Burg im Wolkengebirge durch die Welt. Sie überwindet reißende Flüsse, tiefe Meere und hohe Berge, um schließlich nach Wochen und Monaten die Burg im Wolkengebirge zu erreichen.

Sie durchschreitet das Schlosstor und plötzlich …